auf Anfrage
Objekt-Nr.
LL893
Objektart
Villa
Ort
7304 Maienfeld
Kanton
Graubünden
Zustand
Renovierungsbedürftig
Baujahr
1914
Wohnfläche
1'070m2
Bezugstermin
auf Anfrage

Landgut in Maienfeld: von Geschichte geprägt, umgeben von Bergkulisse

Weitab vom Gewöhnlichen, eingebettet in über 1.5 Hektaren unberührter Natur: Das Landgut thront abgeschieden über der Bündner Herrschaft – ein Ort, an dem sich Raum, Stille und Weite vereinen. Schon die private Zufahrt entlang eines Weinbergs kündigt an, dass sich hier kein gewöhnliches Zuhause verbirgt. Was folgt, ist ein Ensemble mit Ausstrahlung, offen zur Landschaft, in wohltuender Distanz zur Aussenwelt.

Im Zentrum steht die herrschaftliche Landhausvilla aus dem Jahr 1914 mit rund 500 Quadratmetern Wohnfläche. Der historische Ausdruck des Hauses bildet eine wertvolle Grundlage. Aus seinem heutigen Zustand ergeben sich Chancen für neue gestalterische Ansätze. Ein Gästehaus mit historischer Bibliothek und ein urchiges Chalet erweitern das Anwesen und eröffnen – ob durch behutsame Weiterentwicklung oder neue Gestaltung – Raum für Gäste, Mitarbeitende oder zusätzliche Wohnmöglichkeiten.

Zwischen den Wäldern von Sankt Luzisteig und den Rebbergen von Maienfeld gelegen, nach Südwesten ausgerichtet, geniesst das Landgut ein besonderes Licht zu jeder Tageszeit. Der grosszügige, parkähnliche Umschwung mit eigenem Baumbestand und die harmonische Einbettung in die Landschaft schaffen ein naturnahes, ruhiges Umfeld mit viel Raum und Privatsphäre. Der Blick schweift über die Rebberge bis zu den umliegenden Bergketten – eine Szenerie, die ihresgleichen sucht.

Es sind nicht nur Grösse und Lage, die dieses Anwesen einzigartig machen. Es ist die selten gewordene Freiheit, über ein Stück Land in dieser Dimension, mit dieser Wirkung und diesem Horizont verfügen zu können. Ein Ort, der kaum je wieder angeboten wird – und das Gefühl vermittelt, angekommen zu sein.

Die Immobilie:
- Exklusives Landgut in der Bündner Herrschaft
- Über 1’000 m² Wohnfläche
- Mehr als 1.5 ha Land und eigener Wald
- Einzigartige Privatsphäre mit parkähnlichem Umschwung
- Nutzung als Erst- oder Zweitwohnsitz
- Gästehaus und Chalet als ergänzende Gebäude mit Ausbaupotenzial
- Einmalige Lage im Heidiland
- Ganztägige Besonnung und mildes Klima
- Unverbaubare Aussicht auf die umliegenden Berge
Natasa Subaric
Immobilienberaterin und Akquisition Graubünden
Immobilienvermarkterin mit eidg. FA, Immobilienbewerterin CAS
081 254 37 72